Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Nordseite des Schottmalhorns
Nordseite des Schottmalhorns

Nach dem Verlassen der bequemen Skispur musste ich zunächst den Hang hinauf, der im Sommer eigentlich latschenbewachsen ist. An einigen Stellen drohte ich auch, in die Latschen einzubrechen, das hat aber alles ganz gut funktioniert. Auf einem kleinen Gratköpfl angekommen konnte ich dann den verzwickten Aufbau der Nordseite vom Schottmalhorn in Augenschein nehmen. Meine Wegwahl suchte sich dann zunächst die linke Scharte heraus (rechts wäre auch ein Übergang möglich gewesen), dann gings grob betrachtet schräg nach rechts hinauf, um auf dem Hauptrücken in Richtung Gipfel zu gelangen. Also das war schon ein richtiges Abenteuer, an zwei Stellen musste ich massiv die Harscheisen der Schneeschuhe verwenden.
Dieses Bild wurde auf der Tour Überschreitung Edelweißlahner Plattelköpfe aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/800 (10/8000), ISO 50, Blende 6.3 (63/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d