Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Auf der Reiter-Alm #1
Auf der Reiter-Alm #1

Normalerweise machen mir in solchem Gelände Schneeschuhtouren ungeheuer viel Spaß, aber an dem Tag war ich mit den Kräften relativ am Ende. Im Abstieg war ich einer Skispur gefolgt, die dummerweise zu weit in Richtung Westen verlief. So kam ich kurz vorm Guggenbühel raus, dem kleinen Huggel, der zwischen Reiter-Alm und der tiefergelegenen Alpa-Alm liegt. Ich durfte also die ganze Almfläche fast komplett überqueren. Landschaftlich war es allerdings wirklich grandios. Zwischendurch fand ich auch eine fast völlig verwehte bzw. zugeschneite Skispur, der ich in Richtung Traunsteiner Hütten folgte.
Dieses Bild wurde auf der Tour Überschreitung Edelweißlahner Plattelköpfe aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/640 (10/6400), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d