Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Am Gletscher des Snæfellsjökull
Am Gletscher des Snæfellsjökull

Wir haben es mit unserem Nissan Patrol tatsächlich geschafft, die Hochgebirgsstraße zum Fuße des Snæfellsjökull hinaufzukommen. So konnten wir in 700 Metern Höhe auf das Schneefeld gelangenund ein paar Meter aufsteigen. Man darf sich hier vom Auge nicht täuschen lassen: Der Gupfel, der oben als Spitze zu sehen ist, liegt ca. 700 Höhenmeter höher, als der Punkt, von dem dieses Foto aufgenomen wurde, außerdem sind es einige Kilometer Strecke (ca. 5) bis zum Gipfel! Man hätte also noch einiges vor sich gehabt. Mich hat es echt Überwindung gekostet, zum Auto zurückzukehren. Bei dem Wetter wär ich am liebsten bis ganz rauf! Also: Ein Grund, mal wieder zum Vulkan Snæfellsjökull zu fahren!
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/1000 (10/10000), ISO 50, Blende 8 (80/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d