Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
In der Rosenmüllerhöhle
In der Rosenmüllerhöhle

Oberhalb von Muggendorf befindet sich im Hang der Zugang zur Rosenmüllerhöhle. Da jedoch keiner von uns eine Lampe dabei hatte, musste ich mich eines völlig neuen Instruments der Höhlenerkundung, der experimentellen Blitzlicht-Späleologie, bedienen. Mit geschlossenen Augen habe ich per Blitz die Höhle fotografiert, mit dem Foto auf dem Display der Digitalkamera konnte ich mich dann soweit orientieren, dass ich diese Treppe blind hinaufsteigen konnte.
Dieses Bild wurde auf der Tour Unterwegs im Aufseßtal aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/40 (10/400), ISO 200, Blende 2.8 (28/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d