Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Die Ramseider Scharte
Die Ramseider Scharte

Die Ramseider Scharte liegt unterhalb des hier etwas schwierig zu ortenden Riemannhauses zwischen Breithorn und Sommerstein. Anfang Juni 2007 habe ich hier unglaublich viele Schneereste vorgefunden. Dieser Schnee sollte mich ab der Weißbachscharte in den Höhenlagen um 2100 Meter noch schwer beschäftigen. Er bietet mannigfaltige Möglichkeiten, sich in ihn hineinzuversetzen oder die Stiefel aufzuweichen.
Dieses Bild wurde auf der Tour Über das Persailhorn zum Funtensee aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/800 (10/8000), ISO 50, Blende 7.1 (71/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d