Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Das Mittagsloch
Das Mittagsloch

Dies ist das Ausstiegsloch der Abkürzung vom Stöhrhaus zum Scheibenkaser. Das Holzbrett am unteren Ende des Felsenfensters ist nicht zu sehen. Vermutlich ist es angebracht, um zu verhindern, dass Wanderer, die auf dem glitschigen Höhlenboden ausgerutscht sind, bis in die Almbachklamm fliegen! Am Ende der Aluleiter scheint es übrigens noch links herum in einen kleinen Seitengang zu gehen, aber vermutlich nicht sehr tief.
Nach Erreichen des Tageslichts ist das schlimmste übrigens noch nicht vorbei, man muss noch ziemlich steil absteigen, ehe man unterhalb der Felswände steht.
Dieses Bild wurde auf der Tour Klettersteig Berchtesgadener Hochthron aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d