Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Kanarienvogel auf der Conradsburg
Kanarienvogel auf der Conradsburg

Eine besonders pfiffige Idee hatten wohl die Anwohner auf der Conradsburg, die in dem Stempelkasten einen Kanarienvogel mitsamt Käfig installiert haben. Der Kanarienvogel trällerte sogar, wenn es eine Erschütterung gab.
Mich erinnert der Vogel im Käfig im übrigen an eine Szene aus dem lustigen Horrorfilm "Sleepy Hollow", wo ein roter Vogel auch eine gewisse Schlüsselrolle spielt.
Die Conradsburg war für mich übrigens die wahrscheinlich schwierigste Stempelstelle, denn ich brauchte drei Anläufe, um sie zu erreichen. Zweimal war ich schon in ihrer Nähe, einmal auf der Stempeltour nach dem Rennsteiglauf, die mich von Nordhausen bis Meisdorf führte und einmal nach der sehr anstrengenden Radtour im Selketal. Nach diesen beiden genannten Touren war ich jedesmal so geschafft, dass ich die Conradsburg sein lassen musste, obwohl nur noch wenige Kilometer gefehlt haben.
Dieses Bild wurde auf der Tour Stempeln zwischen Selke und Bode aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/60 (10/600), ISO 50, Blende 4 (40/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d