Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Einer der Dreiherrensteine
Einer der Dreiherrensteine

Die Dreiherrensteine (Stempelstelle 94) befinden sich in einem ziemlich menschenleeren Gebiet zwischen Stolberg, Breitenstein und Netzkater. Ich habe mich entschieden, diesen abgelegenen Ort von Breitenstein aus aufzusuchen und habe es nicht bereut, der Weg war erstaunlich abwechslungsreich.
Hier ist ein schönes Niedersachsenpferdchen zu sehen, freilich gab es das Land Niedersachsen damals noch nicht, sondern es war das Wappenzeichen des Königreichs Hannover, der späteren preußischen Provinz Hannover.
Dieses Bild wurde auf der Tour Stempeltour rund um Rappbodetalsperre aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/80 (10/800), ISO 50, Blende 3.2 (32/10), Brennweite 110/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d