Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG: Nizza-Wanderung zum Flughafen

Aufbruchszeit21.June 2015, 07:30
Ankunftszeit21.June 2015, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km11
Höhendifferenz100
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem die Fähre wieder in Nizza war, mussten wir nur noch vom Fährhafen zum Flughafen wandern. Wir hatten viel Zeit zu verbraten und machten im Park auf dem Colline de ancient chateau eine lange Pause. Wir konnten dabei einem Yoga-Festival beiwohnen, wo ca. 300 Personen gemeinsam Yoga-Übungen vollführten. Dazu gab es direkt vor unseren Augen merkwürdige Kampfsportvorführungen. Ronald hat einmal einen Mann und eine Frau dabei gefilmt. Als der Typ das mitbekam, ging er sofort auf Ronald zu und wollte wissen, was er da gefilmt hatte. Waren etwas schräg drauf.
Na ja, irgendwann brachen wir dann auf, um die Hitzschlacht an der Strandpromenade zu beginnen. Ungefähr auf der Hälfte machten wir Pause und nahmen erst einmal ein Bad im Mittelmeer. Endlich habe ich es mal geschafft, im Mittelmeer zu baden. Nach der Alpenüberquerung musste das ja wegen zu viel Wellengangs unterbleiben. Also wieder eine Sache abgehakt! ;-)
Und dann begann die letzte Meile zum Flughafen entlang der Hauptverkehrsstraße. Böse Überraschung beim Check-In: Das Flugzeug hat wegen eines technischen Defekts ca. 5 Stunden Verspätung. Das hieß also Schlange stehen für einen Essensgutschein und warten, warten, warten...
Irgendwann ging es aber dann doch heim nach Deutschland. In Schönefeld kamen wir gegen 23.30h an. So schnell wie an diesem Abend habe ich noch nie mein Gepäck aus dem Flieger erhalten. Gerhild trat eine sehr lange Rückfahrt per Bahn an, und wir ließen uns von Holger nach Niedersachsen chauffieren. Ein schöner Urlaub mit einigen gut überstandenen Unwägbarkeiten war vorüber!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Nizza von oben
Nizza von oben
Möwe bei Nizza
Möwe bei Nizza
Yoga-Tagung
Yoga-Tagung
Nizzas Mittelmeerstrand
Nizzas Mittelmeerstrand
Abflug in Nizza
Abflug in Nizza



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d