Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg Mischabelhütte

Aufbruchszeit28.July 2015, 11:20
Ankunftszeit27.July 2015, 15:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km7
Höhendifferenz1300
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Am Vortag mussten Peter und ich einen Ruhetag einlegen. Nach sieben Tagen Dauerfeuer war dies einfach mal nötig. So stiegen wir einen Tag nach Thomas, Christiane und den beiden Matthiasen zur Mischabelhütte auf. Während wir also aufstiegen, machten die anderen vier eine Tour auf das Nadelhorn.
Peter und ich bauten (wieder einmal) das Zelt ab und parkten beim Moss unterhalb von Saas Almagell. Diesmal nahmen wir einen wunderschönen Pfad durch Arvenwald hinauf zum Waldhaus Bodmen, von dort ging es ganz einfach nach Saas Fee. Zur Verkürzung des Aufstieges nahmen wir die Bergbahn zur Hannig-Alp, das sparte uns ca. 600 Höhenmeter. Wie wir dann feststellten, hatte es der Aufstieg auch so noch in sich. Bei Erreichen der Kletterpassagen kamen wir jedenfalls ordentlich ins Schnaufen, aber das Gute war, dass es anderen Bergsteigern genauso erging. :-)
Oben wurden wir vom Matthi und Thomas begrüßt. Matthi legte sich dann auch gleich wieder ins Lager, wo Matze und Christiane bereits schlummerten. Die Tour auf das Nadelhorn muss also sehr anstrengend gewesen sein!
Also erstmal den Abend genießen und schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Die Mischabelhütte mit einer Höhe von ca. 3350 Metern war damit übrigens meine bisher höchste Schlafhöhe in den Alpen!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d