Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zur Hals-Alm

Aufbruchszeit2.August 2015, 15:45
Ankunftszeit2.August 2015, 19:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz420
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Regen fast den ganzen Tag über. Da kann man erstmal nur im Zelt bleiben und ein Buch zu Ende lesen. Meine Empfehlung: Eleagabal Kuperus. :-)
Am Nachmittag ließ der Regen dann endlich nach, und Peter und ich wollten zumindest noch der Hals-Alm einen kurzen Besuch abstatten. Also bis zum Fernsebner gefahren, dort geparkt und am alten Kalkbrennofen vorbei zur Hals-Alm aufgestiegen. Wir müssen ein paar Minuten zu spät dran gewesen sein, denn die Sennerin melkte bereits die Kühe und konnte kein Bier mehr rausgeben. :-( Der Wald war noch sehr dampfig, und wir waren entsprechend durchgeschwitzt... Abgestiegen sind wir dann über den Fahrweg der Hals-Alm hinab in das Klausbachtal. Wir kehrten noch kurz im Alpenhof am Hintersee ein, ehe wir wieder die Landstraße zum Auto zurückliefen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d