Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung auf den Sachsensteinklippen

Aufbruchszeit25.October 2015, 11:00
Ankunftszeit25.October 2015, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz280
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Als die HTG die Weinberghütte sauber an den Hüttendienst übergeben hatte, bin ich mit Tim noch in das wunderschöne Gebiet zwischen Bad Sachsa und Walkenried gefahren, um einen gemütlichen Spaziergang über die Sachsensteinklippen zu unternehmen.
Die Wanderung war das absolute Maximum, was mein geschundenes linkes Knie an diesem Wochenende leisten konnte. Die ersten Kilometer erlebte ich mit Tim eher trübes Herbstwetter, aber gegen Ende, bei Erreichen der Sachsensteinburg, kam die Sonne raus und tauchte den Herbstlicht in goldenes Licht. Nach der Wanderung ging es wieder nach Hause.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d