Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Bayernwanderung Etappe 13: Von Hohenwart nach Kirchdorf

Aufbruchszeit15.April 2016, 08:30
Ankunftszeit15.April 2016, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km33
Höhendifferenz400
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die Brötchen im Metzgerbräu waren bisher die besten auf der ganzen Wanderung. Das galt auch für Marmelade und Honig. Dann ging es in die Hallertau. Landschaftlich war das noch einmal großes Kino. Leider setzte kurz vor Eutenhofen Dauerregen ein. Schade, denn der Pfaffenhofener Panoramaweg West war echt spitze. In Pfaffenhofen dann tolle Einkehr beim Jungbräu. Habe fast zwei Stunden Regen so überbrückt. Dann ging es weiter. Wieder viele schöne Wege, aber die Wege haben sich in sehr rutschige Pisten verwandelt. Kurz vor Kirchdorf dann tatsächlich Fernblick bis zu den Alpen!! Am Abend saß ich mit vier Bayern an einem Tisch, war sehr anstrengend: Drei haben mich ignoriert, den vierten habe ich kaum verstanden.
Epilog: Bei der Einkehr im Jungbräu habe ich ähnlich wie in Oberschwaningen interessante Gespräche geführt. Einer der Gäste hatte Borreliose und war wegen starker Knieprobleme dauerhaft krankgeschrieben. Wieder ein übles Beispiel, was ein Zeckenbiss alles anrichten kann. :-(
Dann haben wir uns noch über Audi und VW unterhalten. Auch das war sehr aufschlussreich. Die Niedersachsen kamen dabei nicht allzu gut weg, das hat mich schon etwas in Verlegenheit gebracht...

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Erste Hopfenfelder
Erste Hopfenfelder
Kombifelder
Kombifelder
Marktplatz Pfaffenhofen
Marktplatz Pfaffenhofen
Schinkennudeln gehen immer
Schinkennudeln gehen immer
Matschige Waldwege hinter Pfaffenhofen
Matschige Waldwege hinter Pfaffenhofen
A9-Unterführung
A9-Unterführung
Großer Baum vor Kirchdorf
Großer Baum vor Kirchdorf



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d