Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Meierspitze und Paradies

Aufbruchszeit13.August 2016, 08:00
Ankunftszeit13.August 2016, 17:07
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz1000
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der heutige Tag sollte für uns eine gemütliche Abschlusswanderung werden. Am Abend davor sind wir bei Nebel in die Schlafsäcke gekrabbelt. Beim Aufstehen zeigte sich uns ein blauer und komplett wolkenloser Himmel. Super! Zunächst ging es hoch auf die Meierspitze, einem 2800 Meter hohen Berg, der zu fast allen Seiten frei steht und daher eine tolle Aussicht bietet. Kurz vor dem Gipfel habe ich nich ziemlich böse gemault, weil ich eine überreifte Gneisplatte falsch eingeschätzt hatte. Zum Glück gab es nur blaue Flecken!
Nach der langen Gipfelrast stiegen wir zum Schafgrübl ab, einer Art Miniplateau mit kleinen Seen, vielen Wiesen und noch mehr Schafen. Während die anderen am Schafgrübl links abbogen, um zum Niederl, einer Scharte, aufzusteigen, habe ich noch der Jägerträne, einem kleinen See mit Geocache, einen Besuch abgestattet. Gerhild und Birgit habe ich dann am Niederl wieder getroffen, zusammen stiegen wir dann zur Nürnberger Hütte ab. Dort gab es erst einmal eine ausgiebige Mittagspause. Danach brach ich mit Jens zu einer weiteren Wanderung auf. Jens wollte die Innere Wetterspitze versuchen - ein äueßerst ehrgeiziges Vorhaben - und ich wollte zumindest bis zum sogenannten Paradies, einer wollgrasbewachsenen Senke mit kleinen Flussmäandern. Während ich mir dann auf einer Insel im kleinen Fluss einen entspannten Nachmittag machte, konnte ich sogar Jens beobachten, wie er ausgehend vom Simmingjöchl den Grat bekletterte, aber nach kurzer Zeit umkehren musste, weil das Vorankommen zu mühsam war. Zusammen wanderten wir dann wieder zur Hütte zurück.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Teufelskrallen
Teufelskrallen
Grünausee mit Wildem Freiger
Grünausee mit Wildem Freiger
Signalgipfel und Wilder Freiger
Signalgipfel und Wilder Freiger
Wilder Pfaff und Zuckerhütl
Wilder Pfaff und Zuckerhütl
Stubaital und Karwendel
Stubaital und Karwendel
Almhütten mit Lawinenschutz
Almhütten mit Lawinenschutz
Auf der Meierspitze
Auf der Meierspitze
Kalkkögel bei Fulpmes
Kalkkögel bei Fulpmes
Schafe unter der Meierspitze
Schafe unter der Meierspitze
Freigerspiegelung
Freigerspiegelung
Der Mandelbrot-See
Der Mandelbrot-See
Kurze Zwischenstärkung
Kurze Zwischenstärkung
Im Paradies
Im Paradies
Jense im Paradies
Jense im Paradies
Optik von Wasserwirbeln
Optik von Wasserwirbeln
Glasscheibe in der Nürnberger Hütte
Glasscheibe in der Nürnberger Hütte
Alpines Fachsimpeln
Alpines Fachsimpeln



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d