Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Über die Graupelbuche zur HKB

Aufbruchszeit20.August 2016, 11:00
Ankunftszeit20.August 2016, 18:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz500
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Schon seit längerem musste ich mal wieder ins Sösetal, um einen Klettercache von mir zu reparieren, der der rauhen Oberharzer Witterung nicht standgehalten hatte. Peter hat mich bei dieser Aktion begleitet, und durch das Wolfstal sind wir zunächst zur Allerklippe aufgestiegen. Von da aus war es aber nicht mehr weit zur Graupelbuche. Damals, als ich den Cache gelegt hatte, sah es noch nicht so chaotisch hier aus. Jetzt lagen hier überall Holzabfuhrabfälle herum, so dass das Einwerfen der Pilotschnur gar nicht so einfach war. Na ja, gegen 14:15 waren wir damit dann fertig und konnten die Wanderung zur Hanskühnenburg fortsetzen. Unterwegs gab es viele Heidelbeeren zum Vernaschen, und dann erkletterten wir auch noch den Hanskühnenburgfels. Die Einkehr an der HKB war auch sehr nett, danach ging es über den Knochenplatz, Elenorenblick und den Platz der Trakehner wieder zurück zum Auto am Parkplatz beim Zusammenfluss von Großer und Kleiner Söse.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d