Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Chocholowska nach Zverovka

Aufbruchszeit5.September 2016, 09:55
Ankunftszeit5.September 2016, 13:50
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km13
Höhendifferenz800
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer erholsamen Nacht in der polnischen Chocholowska-Hütte brachen wir bei mäßig starkem Regen auf, um auf halbwegs direktem Wege zurück in die Slowakei zur Zverovka-Hütte zu wandern. Zunächst mussten wir dazu 600 Höhenmeter zum 1653m hohen Gipfels des L&uactute;čna bewältigen. Das ging halbwegs gut, obwohl ich nicht wusste, ob es schlimmer war, durch den Regen nass zu werden oder unter den Regenklamotten zu schwitzen! Oben wehte ein frischer Wind, der Regen war aber relativ harmlos, und so entschieden wir uns, vom Lúčna nach Nordwesten über den Kasne-Kamm zu wandern. Vom kulinarischen Standpunkt aus war das eine absolut richtige Entscheidung. Wir kamen an zahllosen Lichtungen vorbei, wo wir unglaublich große und viele Heidelbeeren fanden. Waren die vielleicht lecker. Irgendwann wurde der Regen dann aber so stark, dass keiner mehr zum Naschen motiviert war. Unterhalb des gesperrten Gipfels Osobitá eine letzte kurze Pause, dann stiegen wir auf einem überraschend gut ausgebauten Weg hinab in das Tal, wo auch die Zverovka-Hütte lag. Hier wurden wir gut aufgenommen. Die Klamotten wurden zum Trocknen ausgebreitet, dann wurde der Regenwandertag mit einem Palatschinken in der Gaststube abgeschlossen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Aufstieg vor dem Regen
Aufstieg vor dem Regen
Kein schönes Wetter
Kein schönes Wetter
Überall Heidelbeeren
Überall Heidelbeeren
Heidelbeeren und Schwalbenwurzenzian
Heidelbeeren und Schwalbenwurzenzian
Roh und Kasne
Roh und Kasne
Heidelbeeren im Regen
Heidelbeeren im Regen
Trocknende Klamotten
Trocknende Klamotten
Kleine Kapelle
Kleine Kapelle



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d