Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Tuva nach Heinseter

Aufbruchszeit4.July 2017, 09:37
Ankunftszeit4.July 2017, 15:06
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km18
Höhendifferenz450
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Sehr gutes Frühstücksbuffet in Tuva. Habe leider sehr schlecht geschlafen, weil das Fenster geöffnet war und ich bei 8C im dünnen Schlafsack viel gefroren habe. Die Wanderung ging an zahllosen Seen entlang nach Süden. Ein kleiner Sattel wurde von uns erklommen. Während Karin Pause machte, bestieg über ein kleines Schneefeld den westlich des Sattels gelegenen Aussichtsberg. Wow, die Rundumsicht war überwältigend! Dann wieder runter zu Karin. Es schloss sich eine aussichtsreiche Querung an, danach zuerst matschiger, dann felsiger Abstieg zur Heinseter-Hütte. Nun bis zum Abendessen Zeit totschlagen, danach will ich noch zum Hüttenberg, dem Seistjønuten.
Diese Tour war auch noch sehr schön, habe kurz vor dem Gipfel ein steiles Schneefeld erklommen, direkt davor habe ich ein Schneehuhn mit Jungen aufgescheucht. Um 21:10 war ich wieder zurück, im Anschluss noch etwas mit Karin gewürfelt.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1