Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Tuva nach Heinseter

Aufbruchszeit4.July 2017, 09:37
Ankunftszeit4.July 2017, 15:06
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km18
Höhendifferenz450
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Sehr gutes Frühstücksbuffet in Tuva. Habe leider sehr schlecht geschlafen, weil das Fenster geöffnet war und ich bei 8°C im dünnen Schlafsack viel gefroren habe. Die Wanderung ging an zahllosen Seen entlang nach Süden. Ein kleiner Sattel wurde von uns erklommen. Während Karin Pause machte, bestieg über ein kleines Schneefeld den westlich des Sattels gelegenen Aussichtsberg. Wow, die Rundumsicht war überwältigend! Dann wieder runter zu Karin. Es schloss sich eine aussichtsreiche Querung an, danach zuerst matschiger, dann felsiger Abstieg zur Heinseter-Hütte. Nun bis zum Abendessen Zeit totschlagen, danach will ich noch zum Hüttenberg, dem Seistjønuten.
Diese Tour war auch noch sehr schön, habe kurz vor dem Gipfel ein steiles Schneefeld erklommen, direkt davor habe ich ein Schneehuhn mit Jungen aufgescheucht. Um 21:10 war ich wieder zurück, im Anschluss noch etwas mit Karin gewürfelt.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Blühende Moltebeere
Blühende Moltebeere
Schafe auf Schneefeld
Schafe auf Schneefeld
Hårteigen in Sicht
Hårteigen in Sicht
Hardangerjökulen
Hardangerjökulen
Schafe kurz vor Heinseter
Schafe kurz vor Heinseter
Das Flüsschen Hein
Das Flüsschen Hein
Brücke über den Hein
Brücke über den Hein
In der Gaststube
In der Gaststube
Abendspaziergang auf den Seltsjønnutan
Abendspaziergang auf den Seltsjønnutan
Polarlusegras
Polarlusegras



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d