Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ackertour

Aufbruchszeit17.September 2017, 11:05
Ankunftszeit17.September 2017, 14:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz510
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Alex habe ich mich für den Vormittag spontan zu einer Wanderung von Riefensbeek zur Hanskühnenburg verabredet. Für den Aufstieg wählten wir den langen Weg über Eleonorenblick, Auerhahnplatz und Goldenkenklippe. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, oben auf dem Ackerkamm leuchteten die Farben von Heidelbeeren und Heidekräutern im herbstlichen Sonnenlicht. Den Hanskühnenburgfelsen erklommen wir natürlich auch, und danach hatten wir eine Einkehr in der HKB nötig. Als wir mit Essen und Trinken fertig waren, verzog sich auch die Sonne, und bei kühlerer Witterung stiegen wir auf direktem Weg nach Riefensbeek ab und fuhren zurück nach Clausthal. Zehn Minuten, nachdem wir zurück auf dem Haus waren, setzte Starkregen ein. Alles richtig gemacht!


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1