Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Braunkohlwanderung

Aufbruchszeit25.November 2017, 09:00
Ankunftszeit25.November 2017, 15:45
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz40
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Braunkohlwanderung der Hochtourengruppe. Das Wetter war uns auf der ersten Weghälfte nicht wohlgesonnen, Dauerregen war unser Begleiter. Der starke Niederschlag der letzten Tage verhinderte sogar, dass Ralf der geplanten Strecke folgen konnte, denn eine Schunterbrücke war wegen Überflutung nicht erreichbar. Am Braunschweiger Hafen hörte der Regen dann endlich auf, und entlang der Okerwiesen ging es nach Veltenhof. Dort hatte Ralf eine Führung durch die Mühlenkirche organisiert. Die reformierte Kirche hat hier eine alte Mühle umgebaut in ein Gemeindezentrum. Besonders das sogenannte Jugendzimmer mit Kicker und bequemen Wippsesseln sah sehr einladend aus.
Danach ging es weiter zum Gartenverein Gunter, wo wir Braunkohl satt genossen. Mit Ralf, Kathrin, Volker und Tiger ging es dann zurück zur Nordstraße, wo wir noch von Karina und Ralf zu Kaffee und Kuchen eingeladen waren.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1