Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Halbtagstour auf die HKB

Aufbruchszeit7.April 2018, 11:30
Ankunftszeit7.April 2018, 15:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz500

Weitere Einzelheiten zur Tour

Halbtagstour mit Jonas auf die Hanskühnenburg. Mit Jonas wollte ich ja eigentlich auf den Brocken, aber dafür war die Zeit an diesem Tag zu knapp, deswegen gab es spontan eine kleine Tour auf die Hanskühnenburg von Riefensbeek. Ich wählte dafür die NW-Direttissima, die Jonas schon etwas überwältigte. Der Abstieg ins Mollental war auf dem rutschigen Laub nicht ganz so einfach, Jonas hat einen Teil der Strecke auf dem Hosenboden rutschend zurückgelegt. Wir kamen direkt am Hanskühnenburgfels an, und Jonas meinte, das sei ja ein ziemlicher Brocken. Wir trafen zwei Salen dort oben, mit denen wir auch auf der HKB ein bissel zusammensaßen. Der Abstieg ging dann problemlos, wobei es echt ziemlich heiß war, nur am Grünen Platz lagen immer noch unzählige Fichten im Weg, die wir mühsam umgehen oder überklettern mussten.
Auf der Rückfahrt im Auto sagte dann Jonas, dass er sich freue, endlich auf dem Brocken gewesen zu sein. Hmm, da musste ich ihm dann erstmal erklären, dass es nur die Hanskühnenburg war. ;-)


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1