Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Steinberg und Rammelsberg

Aufbruchszeit12.May 2018, 09:11
Ankunftszeit12.May 2018, 15:12
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz650
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Claudio und Rotsch habe ich bei schönem Frühlingswetter eine Wanderung zu Stein- und Rammelsberg unternommen. Der für mich schönste Streckenabschnitt ging von Norden auf den Rammelsberg auf einem schmalen Pfad, der uns ganz schön ins Schwitzen brachte. Wir wurden oben von einer tollen Aussicht belohnt. Abrundung war eine Einkehr am Maltermeisterturm, wo wir gerade noch so abgefertigt wurden, bevor das Lokal von einer großen Hochzeitsgesellschaft ins Beschlag genommen wurde.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1