Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Huywanderung bei Schwanebeck

Aufbruchszeit21.May 2018, 12:50
Ankunftszeit21.May 2018, 17:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km12
Höhendifferenz140
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Herrliche Frühsommerwanderung mit Tiger bei Schwanebeck an den östlichen Ausläufern des Huys. Vorbei an drei alten Kalksteinbrüchen (ersterer ein tolles Biotop mit einem unfassbar schön singenden Vogel, den ich leider nicht kannte) zu den weitläufigen und aussichtsreichen Wiesen an der Paulskopfwarte. Von dort auf schmalen Pfaden immer noch durch Wiesen nach Nord zur langen und langweiligen Betonstraße im Limbachtal. Ein paar Caches lagen dort auch, die aber teilweise schwer aufzufinden waren, und kurz vor dem Auto fand ich an einem Apfelbaum ein riesiges Exemplar eines Schwefelporlings. Diesen Speisepilz habe ich drei Abende in Folge gegessen, ein Pilz, der Großfamilien satt machen kann.
Auf dem Rückweg über Jerxheim gefahren, um noch bei Richies Grill einen leckeren Texas-XXL-Burger zu essen. Mjam!


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1