Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Große Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit26.May 2018, 08:45
Ankunftszeit26.May 2018, 16:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km20
Höhendifferenz620
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Das tolle Frühlingswetter reißt einfach nicht ab, und so ging es spontan mit Karin nach Bad Lauterberg. Es mussten ein paar Geocaches gewartet werden, und bei relativ großer Hitze arbeiteten wir uns durch die Strecke der Großen Luttertalumrahmung. Am Knollenkreuz ist der Wanderweg immer noch durch Windbruch blockiert, aber der restliche Teil der Strecke ist zum Glück wieder begehbar. Auf dem Knollen haben wir drei Mitglieder der Walkenrieder Klosterwalker getroffen, die gerade für den Harzer Hexentrail Ende August trainieren. Zwischendurch habe ich ein paar Schmetterlinge fotografiert, und auf dem Bismarck-Turm gab es an diesem außergewöhnlich warmen Spätfrühlingstag einen großen Eisbecher für mich.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1