Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Cachewanderung bei Königshütte

Aufbruchszeit16.June 2018, 10:00
Ankunftszeit16.June 2018, 14:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km12
Höhendifferenz140
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Irgendwie hatte niemand Zeit und Lust, und so zogen Claudio und ich kurz entschlossen zu zweit los. Anfahrt nach Königshütte, und unser erklärtes Ziel: Möglichst viele Caches und möglichst viele Stempel. Claudio konnte am Ende drei Stempel einsammeln, und für mich kamen knapp 10 Caches dazu. Die Schlüsselstellen der Wanderung waren der Aufstieg zum Königshütter Wasserfall und das Erklimmen der Burgruine Königsburg. Alles andere war extrem einfaches Wandergelände. Und wir sind sogar dem Sensenmann entkommen (eigentlich war das nur ein Anwohner, der die Wiese mähte und dabei die Sense schwang). Kulinarischer Ausklang dann in der Gaststätte Am Felsen, sehr großes Bauernfrühstück, sehr zu empfehlen!


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1