Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Christines Geburtstagswanderung

Aufbruchszeit4.August 2018, 10:30
Ankunftszeit4.August 2018, 16:53
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz260
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Christine, Peter, Birgit und drei Freunden von Christine ging es zu einer - ja, man muss es sagen - feuchtfröhlichen Wanderung durch das Okertal. Gleich am Auto gab es einen Begrüßungssekt, dann begann die Wanderung mit dem steilen Aufstieg zur Ziegenrückenklippe. Wir blieben in Folge eigentlich immer auf der Höhe des Treppensteins, den Aufstieg zur Käste ließen wir aus Zeitgründen entfallen, denn Eduardo und Christiane wollten sich in Romkerhall zu uns gesellen. Wir mussten am Wasserkraftwerk ein wenig auf die beiden warten, dann wanderten wir immer der Oker entlang zur Verlobungsinsel. Dort wurde ein großes Buffet aufgebaut und eine ausgiebige Pause eingelegt. Viele nutzten die Hitze, um in der großen Gumpe unterhalb der Brücke ein erfrischendes Bad zu genießen, einige tranken sogar einen Ouzo im Wasser. ;-)
Der Rückweg zum Okerhaus verlief dann über die Adlerklippe. Danke Christine, das war eine sehr schöne Idee!


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1