Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Blankenburgwochenende Teil 2

Aufbruchszeit23.September 2018, 09:32
Ankunftszeit23.September 2018, 13:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz175
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Heute waren wir drei Personen weniger, Gerhild, Birgit und Matze nahmen aus verschiedensten Gründen nicht an der Wanderung teil. Die verbliebenen 14 Wanderer unternahmen eine von Christine verkürzte Wanderung auf der Teufelsmauer zwischen Großmutter-/Großvaterfels und dem Hamburger Wappen. Der Regen hielt sich bis 12 Uhr einigermaßen zurück, uns so konnten sich alle auf den Felsen des Teufelsmauerkamms kletternd austoben. Den ersten längeren Regenguss saßen wir in der Höhle am Hamburger Wappen aus, die Himmelsleiter habe ich mir bei der Nässe nicht angetan. Kurz nach 13:00 Uhr erreichten wir wieder die Autos. Einige liefen noch in den Barockgarten, um im Cafe Kaffee und Kuchen zu genießen, ich fuhr aber bei Dauerregen doch lieber nach Hause. Christine hat da zwei tolle Tage organisiert, die allen beteiligten viel Spaß gemacht haben!


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1