Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Im Langenhennersdorfer Labyrinth

Aufbruchszeit14.October 2018, 10:15
Ankunftszeit14.October 2018, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km18
Höhendifferenz460
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Ralf und Christine habe ich bei wunderschönem Herbstwetter eine Wanderung bei Leupoldishain unternommen. Zunächst stiegen wir auf zum Spanghorn, wo wir die erste schöne Sicht auf die Festung Königstein genießen konnten. Dann hinab, weiter in Richtung Festung, am Eselsbach entlang bis kurz vor das Parkhaus. Den Touristenmassen folgend in Richtung Festung, aber vorher rechts in den Wald auf einen wieder einsamen Wanderweg. Abstieg nach Königstein bis kurz vor die Kirche, rechts ab und auf schönen Hangwegen zurück zum Ortsanfang von Leupoldishain. Es folgte ein etwas langweiliger Abschnitt auf Forststraßen zum Labyrinth. Dort war es dann umso spannender, ein wirklich interessantes Gelände mit Unmengen von Klettermöglichkeiten. Rückweg über Richters Grund zur Barriere und dem Vergessenen Turm.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Nördliches Ende der Festung Königstein
Nördliches Ende der Festung Königstein
Mittelteil der Festung Königstein
Mittelteil der Festung Königstein
Roter Wein bei Bielatal
Roter Wein bei Bielatal
Kirchlein im Bielatal
Kirchlein im Bielatal
Der Lilienstein
Der Lilienstein
Langhennersdorfer Labyrinth
Langhennersdorfer Labyrinth
Christine im Labyrinth
Christine im Labyrinth
Austreten?
Austreten?
Christine und Ralf
Christine und Ralf
Gekippter Turm
Gekippter Turm
Richters Grund
Richters Grund



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d