Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nachmittagstour zur HKB

Aufbruchszeit15.December 2018, 13:30
Ankunftszeit15.December 2018, 17:00
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz500
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Vom Deister kommend fuhr ich schnurstracks nach Riefensbeek. Im Harz ist der erste nennenswerte Schnee des Jahres gefallen, und von Riefensbeek stieg ich zunächst den direkten Weg über den Eichelnberg zur HKB auf. Ab 700m lag schon eine passable Schneemenge, und so konnte ich tatsächlich die erste Schneeschuhtour der Wintersaison unternehmen, wobei es auch ohne Schneeschuhe noch gut gegangen wäre. Die HKB hatte leider noch Betriebsferien (erst am Montag war wieder geöffnet), und so musste ich mich aus dem Rucksack verpflegen. Nach der Pause folgte ich dem Reitsteig zum Hanskühnenburgfelsen. Dem schloss sich ein teilweise wilder Abstieg nach Riefensbeek über den Kleinen Breitenberg und den Hühnerkopf an.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d