Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Cachetour auf dem Sudmerberg

Aufbruchszeit23.February 2019, 11:40
Ankunftszeit23.February 2019, 15:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km6
Höhendifferenz220
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Kathrin habe ich bei sonnigem Wetter und spätwinterlichen Temperaturen eine sehr interessante Runde rund um den Sudmerberg unternommen. Dabei fanden wir zwei Steinbrüche, einen im Westen, einen im Osten des Sudmerbergs. Nach dem Genießen der Aussicht auf restaurierten Warte kletterte ich noch eine kleine Buche mit Seil hinauf, dann war die Runde auch schon beendet. Auf dem Rückweg bummelten wir noch über das Gelände des Klosters Wöltingerode bei Vienenburg.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1