Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Klettern am Behälterskopf

Aufbruchszeit10.June 2019, 10:00
Ankunftszeit10.June 2019, 14:00
KategorieKlettern
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km1
Höhendifferenz100

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit zehn Personen (Ralf, Karina, Rainer, Tina, Anette, Tim, Gerhild, Marion, Martin und ich) ging es auf dem Rückweg von Effelder nach Braunschweig noch in die Gegend von Bad Sooden-Allendorf, um ein wenig zu klettern. Ralf hat den Behälterskopf rausgesucht, ein sehr versteckt liegender Kalkturm, der für uns aber ideal war. Der Kalk ist so unglaublich griffig, es hat richtig Spaß gemacht, schade nur, dass der Behälterskopf so weit weg ist. Eine III+ bin ich im Vorstieg rauf, die rechts danebenliegende IV- einmal im Top Rope und einmal im Nachstieg rauf. Dann stieg die Gewittergefahr, und wir brachen auf zum Rückweg.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1