Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Große Luttertalumrahmung mit Adlersberg

Aufbruchszeit4.August 2019, 11:30
Ankunftszeit4.August 2019, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz760
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach zwei Wochen in den Alpen (Vernagthütte und Brenta) brauchte ich einen Waschtag. Am Sonntag sind dann mehr oder weniger überraschend zwei Termine geplatzt, so dass ich sehr spontan beschloss, mit meiner Höhenanpassung aus den Alpen eine gemütliche Harzwanderung zu unternehmen. Ich fuhr daher nach Bad Lauterberg, um mal wieder die Große Luttertalumrahmung zu unternehmen. Auf dem Knollen eine Überraschung: Bernd hört zum 1.Oktober auf, ein Nachfolger aus Sieber steht aber schon fest, d.h. das Einkehrziel Knollen ist nicht gefährdet! ;-)
Die Wanderrunde dehnte ich noch bis zum Adlersberg aus, wo ich meinem Klettercache einen Besuch abstattete. Die Aschentalshalbe gewann ich von West über steile Schneisen, der Rest der Strecke war so wie immer. Etwas erschreckend ist, dass auf den Koboltsthaler Köpfen (dort, wo mein Tradi liegt) die jungen Fichten verdorrt sind, eine Folge des heißen und trockenen Vorjahressommers. Ausklang der Tour war wie gewohnt die Currywurst auf dem Bismarck-Turm. Ein herrlicher Tag!


Letzte Änderung : 29-Nov-2019
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d