Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Teufelsmauerwanderung

Aufbruchszeit7.September 2019, 12:00
Ankunftszeit7.September 2019, 19:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz270
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Wanderung mit den Arbeitskollegen bei Blankenburg. Mit dabei waren Michael, Jürgen, Lisa, Sabine, Torsten, Knut und Jakob. Wir quartierten uns im Naturfreundehaus ein. Nach dem Beziehen der Betten in den niedlichen Bungalows packten wir noch etwas Bier in die Rucksäcke, und dann ging es auch schon los.
Zunächst gab es etwas Kultur, wir wanderten durch die Barockgärten hinauf zur Oberen Mühle. Über eine große Wiese mit auffallend vielen Maronenbäumen ging es wieder hinunter zum Neuen Schloss. Erneut querten wir die vielbefahrene Bundesstraße, und dann endlich ging es auf den Kamm der Teufelsmauer. Vorbei am Großmutterfelsen ging es zum Großvater, alle erklommen diesen aussichtsreichen Felsen, und Lisa gab einen Gipfelschnaps aus.
Über Stock und Stein arbeiteten wir uns dann immer weiter nach Osten voran bis zum Hamburger Wappen. Vorher machten wir auch noch eine Pause im Fuchsbau, wo wir zu acht gerade so hineinpassten. Die Pause am Hamburger Wappen war Pflicht, mit Torsten und Jakob bestieg ich den mittleren Turm. Im Anschluss ging es über den Helsunger Krug zurück zum Naturfreundehaus, wo wir am Grill den Abend würdevoll ausklingen ließen.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1