Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Winterliche Brockenwanderung

Aufbruchszeit21.November 2004, 09:15
Ankunftszeit21.November 2004, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz890
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Arne und Wolfgang von der Hochtourengruppe ging es hier zum Brocken hinauf. Dies war der Streckenverlauf (wer mich kennt, wird dies als typisch erkennen :-)
  • Ilsenburg
  • Ilsefälle
  • Brockenbett
  • Brockenstraße
  • Brocken
  • Kolonnenweg
  • Scharfenstein
  • Sandbachtal
  • Ilsenburg
Die Wanderung war geprägt vom Schnee, der in Massen im Harz lag. Das Stück Ilsefälle bis Brockenstraße mussten wir komplett selbst spuren, was einiges an Kraft gekostet hat. Der Aufenthalt auf dem Gipfel war unterkühlt bis frostig. Bei starkem Nebel und hoher Schneelage war es ziemlich schwierig, vom Gipfel den Abstieg nach Norden zu finden.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d