Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour AFB!-Mauerfallwanderung

Aufbruchszeit9.November 2019, 10:15
Ankunftszeit9.November 2019, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km17
Höhendifferenz370
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

30 Jahre Mauerfall: Grund genug, um mit Bundesbrüdern um den Eckerstausee zu wandern. Leider waren wir eine recht kleine Gruppe, mit dabei waren: Gerd, Guido, Daniel, Roderick, Lars und Sebastian. Wir trafen uns am Radauwasserfall und stiegen zum Eckerstausee auf. Dort wechselten wir auf den Pionierweg und umquerten den Eckerstausee im Gegenuhrzeigersinn. An der Holzbankplattform kurz vor der Eckerquerung machten wir Pause, ich kredenzte dazu frischen Glühwein vom Benzinkocher. Nach der Eckerquerung kam ein etwas langweiliger Weg, der uns aber durch eigentlich nicht vorhergesagten Sonnenschein versüßt wurde. Beim Ranger am Scharfenstein machten wir eine lange Pause. Der Weiterweg am Eckerstausee war noch einmal richtig schön. Kulinarischer Abschluss war eine Einkehr im Gasthaus am Radauwasserfall, den Ausklang gab es dann im Glückauferhaus in etwas größerer Runde mit all denen, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d