Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brocken bei Inversion

Aufbruchszeit24.November 2019, 08:30
Ankunftszeit24.November 2019, 16:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km25
Höhendifferenz900
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

An einem wunderschönen Spätherbsttag brach ich mal wieder zum Brocken auf. Ich wusste, dass in der Höhe Sonnenschein sein sollte, aber so recht wollte ich während der Fahrt durch das neblige Harzvorland nicht glauben. Im Ilsetal musste ich in erst die oberen Ilsefälle erreichen, ehe sich die Sonne plötzlich durchsetzte. Irgendwie hatte ich mich außerdem an den unteren Ilsefällen verlaufen und kam plötzlich an der Stempels Buche raus. Und dann hab ich mich auch noch an der Stempels Buche verlaufen, schaffte es aber doch wieder irgendwo auf den Brocken. Oben eine schöne Pause in der Sonne, dann folgte der Abstieg nach Norden über den Kolonnenweg. Auf der Bismarck-Klippe blieb ich noch etwas länger sitzen und genoss den schönen Blick auf den Eckerstausee. Der weitere Abstieg war nicht weiter erwähnenswert. Zurück an der Ilse hatte ich noch viele schöne Herbstmotive, die ich vor die Linse bekam. Auch ein paar Enten lichtete ich noch vor der Nagelschmiede ab. So war die Wanderung früh genug zu Ende, um noch im Hellen nach Hause zu kommen. Inversionswanderungen sind doch immer wieder was Feines!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d