Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Alemannenweg Tag 8: Von Langenbrombach nach Steinbach

Aufbruchszeit13.May 2020, 07:15
Ankunftszeit13.May 2020, 08:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz80
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die Nacht war nicht so kalt wie die davor, aber dennoch habe ich nicht so gut geschlafen, wie erhofft. Die Bank war leider ziemlich schmal, und vermutlich haben sich an der Rückenlehne Kältebrücken gebildet. In gut einer Stunde war ich mit allem durch und konnte zu den letzten Kilometern aufbrechen. Ein milder Sonnenschein begleitete mich zum Zeller Kopf und auch noch die letzten Meter bis zum Auto. Ja, das war eine wirklich schöne Tour. Am Ende waren es 146 Kilometer und gut 4000 Höhenmeter. Und ich habe wieder einmal eine Kaltfront mit 20 Grad Temperatursturz überstanden.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Morgens in Langenprombach
Morgens in Langenprombach
Satellitenanlagen
Satellitenanlagen
Sonne über den Wiesen
Sonne über den Wiesen
Eine Mariendistel
Eine Mariendistel
Einhardtsbasilika bei Steinbach
Einhardtsbasilika bei Steinbach
Schloss Fürstenau
Schloss Fürstenau
Vorgebäude des Schloss Fürstenau
Vorgebäude des Schloss Fürstenau
Erste Currywurst nach dem Lockdown
Erste Currywurst nach dem Lockdown



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d