Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kaiserwanderung mit Claudio bei Questenberg

Aufbruchszeit19.July 2020, 10:30
Ankunftszeit19.July 2020, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz490
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach vielen Wanderungen im Harz war es soweit: Claudio wird Wanderkaiser, dazu hat er Rotsch, Borsten, Speed und mich zu einer Wanderung bei Questenberg eingeladen. Uns erwartete hochsommerliches Wetter, dazu die wunderschöne Wandergegend zwischen Questenberg, Wickerode und Agnesdorf. Start war in Questenberg. Über eine Fahrstraße ging es ostwärts in Richtung Hainrode. Erster Stempel war die Schöne Aussicht kurz vor Hainrode. Dann ging es über schöne Wiesen, oftmals mit Blick zum Kyffhäuser, nach Wickerode. Die letzten Meter hinab ins Tal ging es über einen schon verfallenden Steig, der aber noch gut zu begehen war. Wir querten eine kleine Siedlung, dann stiegen wir über Wiesenpfade nach Nordwesten auf, die Sonne brannte hier schon recht gewaltig! Wir kreuzten die Landstraße, danach ging es endlich in den schattigen Wald zum Bauerngraben, dem sogenannten episodischen (oder periodischen) See. Wir hatten Pech, kein Wasser war vorhanden, wir sahen nur eine große Wiese unter den Gipsfelsen. Claudio holte sich Stempel Nr. 221, nach einer Pause ging es anschließend zurück nach Questenberg. Höhepunkt war natürlich der Stempel Nr. 222 an der Quest daselbst, mit gewohnt tollem Blick auf das kleine Dörfchen Questenberg. Oben trafen wir sogar noch einen Freund von Claudio, der mit seinem Mopped einen Ausflug in den Harz unternommen hatte. Mit ihm stiegen wir gemeinsam nach Questenberg ab, dort trennten sich unsere Wege wieder. Den Ausklang fand die Wanderung dann im kleinen Gasthof Zur Queste, dem schloss sich die doch wieder recht lange Rückfahrt durch den Harz an. Herzlichen Glückwunsch an den Wanderkaiser Claudio I.!!


Letzte Änderung : 29-Nov-2019
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d