Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Versuch des Vernagtkopfes

Aufbruchszeit20.March 2005, 10:19
Ankunftszeit20.March 2005, 17:00
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz405
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der Übernachtung in der Wiesbadener Hütte (schön, weil lange geschlafen!) bin ich mit Ulli in Richtung Vernagtkopf aufgebrochen, ein Gipfel in direkter Nachbarschaft der Hütte, ca. 2850 Meter hoch.
Ich bin bis auf 2650 Meter Höhe gekommen, dann habe ich die Tour abgebrochen, weil der Weg einen Steilhang querte, der mir zu riskant war, zumal der Neuschnee der Nacht unter den Schneeschuhen kleben blieb.
Zurück an der Wiesbadener Hütte haben Ulli und ich noch zwei Bierchen getrunken, ehe wir den Abstieg zum Madlenerhaus begannen. Unterwegs konnten wir im Tal einige Schneebretter abgehen sehen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Ochsentaler Gletscher
Ochsentaler Gletscher
Piz Buin
Piz Buin
Jense am Piz Buin
Jense am Piz Buin
Sonnenuntergang am Hochmaderer
Sonnenuntergang am Hochmaderer



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d