Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Im Grumbachtal

Aufbruchszeit16.April 2005, 10:38
Ankunftszeit16.April 2005, 13:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz175
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Silke und Basti bin ich am Spiegeltaler Zechenhaus zu einer interessanten Wanderung durch das Spiegeltal und das Grumbachtal aufgebrochen. Zunächst ging es parallel zum Spiegeltaler Bach bis zum Ende des Oberen Spiegeltaler Teiches, danach ging es steil herauf in Richtung Bockswiese. Anwohner in Bockswiese konnten uns nicht daran hindern, den etwas schwierigen Einstieg in das Grumbachtal zu nehmen. An einem Graben ging es dann weiter zum Wasserfall am Grumbacher Teich, von hier ging es auf bequemen Waldwegen zurück zum Auto am Spiegeltaler Zechenhaus.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Nektarsauger
Nektarsauger
Eine Erdkröte
Eine Erdkröte
Huflattich
Huflattich



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1