Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kärlinger-Haus, Saugasse, St. Bartholomä

Aufbruchszeit1.July 2005, 07:45
Ankunftszeit1.July 2005, 11:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz60
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies war der letzte Tag der Hüttentour mit Lili durch den Nationalpark Berchtesgaden. Als "Rauswurfprogramm" hatte sich Petrus entschlossen, uns den Abstieg mit Dauerregen zu erschweren. Bis zum Beginn der Saugasse waren wir ordentlich durchnässt, jedoch ließ der Regen in der Saugasse und im oberen Teil des Schrainbachtals glücklicherweise etwas nach. Nach einer kleinen Pause an der Hütte der Schrainbachalm folgte der Abstieg zum Königssee, und hier öffnete Petrus nun alle Schleusen, und wir kamen stark durchnässt nach einer nervenaufreibenden Wanderung am Bootsanlager von St. Bartholomä an.
Nach der Überfahrt zurück in die Zivilisation beendeten Lili und ich die insgesamt gelungene Hüttentour mit einem Mittagessen beim Oberwirt in der Ramsau.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1