Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Biwaktour im Harz, Teil 2

Aufbruchszeit3.July 2005, 08:30
Ankunftszeit3.July 2005, 16:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km22
Höhendifferenz570
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zweiter Teil der Biwaktour mit Leuten aus der DAV-Community.
Nach einer kurzen Nacht mit noch weniger Schlaf, der in den frühen Morgenstunden durch einen Regenschauer und durch die unendlich vielen Minmongns beenden wurde, brachen wir nach einem kurzen Frühstück und dem Zusammenpacken der Klamotten auf in Richtung HKB. Hier machten wir Mittagspause, ehe wir abstiegen in das Siebertal (Schluft) und von hier durch schwüle Luft zur Harzhochstraße wieder aufstiegen und zum Parkplatz am Sonnenberg zurückkehrten.
Geprägt war dieser Tag auch wieder durch die vielen kleinen Stechmücken, die selbst während des Tages Pausen zur Qual machten und uns alle sehr störten. Jetzt, wo ich diesen Tourenbericht schreibe, juckt es mich mich an den Händen, an den Füßen, im Gesicht, und ständig habe ich das Gefühl, dass diese widerlichen Biester auf meiner Kopfhaut krabbeln und mich irgendwo beißen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Ein Schlittenhund
Ein Schlittenhund
Quelle im Siebertal
Quelle im Siebertal



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1