Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Biwak an der Leistenklippe

Aufbruchszeit23.September 2005, 20:00
Ankunftszeit24.September 2005, 09:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz300

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Karin hab ich mich in Bad Harzburg getroffen, weiter ging es dann zum Schierker Stern, von wo aus der Aufstieg zur Leistenklippe begann. Ab dem Trudenstein wurde es so dunkel, dass wir auf dem schmalen Steig unsere Stirnlampen brauchten. In der Nähe der Leistenklippe fanden wir einen geeigneten Platz, um unsere Isomatten und Schlafsäcke auszubreiten. Nach einer gar nicht so kalten Nacht (leider hab ich vergessen, die Temperatur zu messen) haben wir einen schönen Sonnenaufgang beobachtet, während westlich der Klippen ein Hirsch röhrte und das Geklapper von Hirschgeweihen aus dem Wald zu uns hinauf drang. Es war jedenfalls eine sehr gelungene Aktion, die eigentlich nach einer Wiederholung schreit.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Wernigerode bei Nacht
Wernigerode bei Nacht
Wernigerode vor der Dämmerung
Wernigerode vor der Dämmerung
Morgens auf der Leistenklippe
Morgens auf der Leistenklippe



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d