Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nachtwanderung zur Hahnenkleeklippe

Aufbruchszeit11.February 2006, 19:45
Ankunftszeit11.February 2006, 22:00
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km5
Höhendifferenz140

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine sehr beeindruckende Nachtwanderung habe ich mit Lampi (aus der DAV-Community) und seinem Kumpel Micha unternommen. Wir starteten von unserer Schneeimmobilie in der Nähe des Odertals in Richtung Königskrug und wanderten dann auf dem geräumten Hauptweg bis zum Einstieg des kleinen Weges, der uns zur Hahnenkleeklippe führte. Der Einstieg war nicht ganz einfach, denn rechts vom Weg war durch das Schneeräumen eine 1,30m hohe Schneekante zu überwinden. Danach ging es dann bequem zur Klippe selbst. Hier konnten wir trotz der Dunkelheit das Odertal gut überblicken, im Südwesten markierte der erhellte Horizont St.Andreasberg.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d