Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zum Großen Knollen

Aufbruchszeit25.February 2006, 14:20
Ankunftszeit25.February 2006, 17:50
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz480
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Basti bin ich vom Parkplatz am Paradies im Siebertal über den Höxterberg zum Großen Knollen aufgestiegen. Es lag sehr viel Schnee, doch war der Weg sehr gut zu gehen, weil hauptsächlich eine feste Altschneeunterlage vorhanden war, in die man mit den Füßen kaum eingesunken ist. Stellenweise war dieser Altschnee mit Pulverschnee überweht.
Nach der Einkehr beim Knollenwirt ging es über das Langental wieder zurück zum Parkplatz. Hierbei war der Altschnee das ideale Medium, um bequem und einfach Höhenmeter zu vernichten! :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d