Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Rundtour im Okertal

Aufbruchszeit8.April 2006, 13:45
Ankunftszeit8.April 2006, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz375
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Endlich ist der Winter so einigermaßen vorbei, auch in den tieferen Lagen des Harzes. Bei sonnig bis wolkigem Wetter, aber sehr viel Wind, startete ich zu der ersten Frühlingswanderung in Romkerhalle im Okertal. Es ging sofort steil hinauf zu den Ahrendsberger Klippen, und nach einer kurzen Pause ging es weiter, auf teilweise noch tief verschneiten Wegen, zum Kleinen Steffentalskopf. Hier konnte ich eine sehr schöne Aussicht über das Okertal genießen. Es folgte dann hinunter in das Tal der Großen Romke, und weiter auf einsamen Waldwegen zum Kästehaus. Nach der obligatorischen Besteigung der Hexenküche gab es eine kleine Einkehr im Kästehaus, ehe der rasante Abstieg zurück zum Parkplatz folgte.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d