Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber-HKB-Lonau-Knollen-Sieber

Aufbruchszeit1.July 2006, 09:42
Ankunftszeit1.July 2006, 17:01
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz1150
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die Wiederholung eines Klassikers. Start in Sieber, dann durch den Kurpark, in das Goldenkental hinein, über den Steig hinauf zur Kirchtalstraße, dann hinauf zur Hanskühnenburg (HKB). Dort kurze Pause, anschließend auf dem Kamm entlang, am Ende des Kamms links hinab nach Lonau, dort im Mariental angekommen. Anschließend Querung des Langfasts und Abstieg ins Paradies. Dort ins Höxtertal und über Lübbersbuche und Jägersfleck zum Großen Knollen. Dort ausgiebige Pause und wieder hinab nach Sieber. Hat mal wieder Spaß gemacht. Besondere Vorkommnisse: Ein Reh oberhalb von Lonau und fünf Wildschweine (2 große, drei kleine) am Langfast oberhalb vom Paradies.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d