Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ramsauer Drei-Almen-Wanderung

Aufbruchszeit14.August 2003, 09:00
Ankunftszeit14.August 2003, 16:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz800

Weitere Einzelheiten zur Tour

Als letzte Vorbereitungstour für die Hüttentour mit Renne haben Basti und ich die Dreialmenwanderung durchgeführt. Zunächst ging es hinauf zur Mordau-Alm. Hier boten sich uns fantastische Panoramablicke auf Watzmann und Hochkalter.
Weiter ging der Aufstieg zur Lattenberg-Alm. Hierzu musste der Nord-Süd-Rücken des Lattengebirges (knapp über 1600 Meter hoch) überschritten werden. Danach folgte der Abstieg zur Moosen-Alm. Diese war dann auch bewirtschaftet und hat uns mit Getränken versorgt.
Der Abstieg erfolgte durch den Steig hinab zur Schwarzbachwacht.


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d