Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber-HKB-Knollen-Sieber

Aufbruchszeit8.December 2006, 09:00
Ankunftszeit8.December 2006, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz1100
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen habe ich mal wieder diese schöne Runde im Südharz gemacht. Auf der Hanskühnenburg war ich einer von wenigen Gästen und konnte den ersten Glühwein der Wintersaison trinken. Danach ging es weiter über den äusserst matschigen Kammweg in Richtung Südwesten. Es folgte der Abstieg in das Mariental nach Lonau, wobei die dortigen Holzbrücken sehr glitschig waren. Ab Lonau musste ich einen Regenschauer über mich ergehen lassen, der jedoch beim Aufstieg auf den Langfast abklang. Ich überschritt beim Paradies die Sieber und stieg durch das Höxtertal zum Großen Knollen auf. Nach einer langen Pause ging es schließlich durch das Gazemannstal wieder hinab nach Sieber und zurück zum Auto.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d