Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg nach Bad Harzburg

Aufbruchszeit6.May 2007, 10:05
Ankunftszeit6.May 2007, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz55
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es gab noch eine kleine Gruppe von Wanderern, die es sich am Tag nach der langen Brockenwanderung nicht nehmen ließen, vom Brocken nach Bad Harzburg abzusteigen. Dies waren wie folgt: Lisel, Karina, Jürgen, Klaus, Werner, Gerd, Rainer, Lars, Norbert und ich. Wir hatten wie am Vortage herrlichstes Wanderwetter und konnten schon auf dem Brocken in kurzer Hose starten. Nach dem Kolonnenweg machten wir eine Einkehr in der Scharfensteinbaude. Karina verabschiedete sich und machte noch den Aufstieg zur Scharfensteinklippe, allerdings holte sie uns am Eckerstausee wieder ein! (Ohne Worte)
Auf Höhe der Frankenberghütte trafen wir noch Brocken-Benno, der mit seinen Kumpels aus Wernigerode eine Radtour unternahm. Jürgen hielt mit ihm einen kurzen Schwatz, seine Freunde meinten nur, dass sie mit dem Benno bald keine Touren mehr unternähmen, da er immer den ganzen Betrieb aufhalte. :-)
Auf dem Rückweg wählten wir diesmal den Weg durch das Eckertal, dies war deutlich kühler, jedoch mussten wir dafür einen steilen Anstieg hinauf zur Wiese am Molkenhaus in Kauf nehmen. Ab Molkenhaus merkte ich dann, dass der Vortag doch seine Spuren hinterlassen hatte, und ich war sehr froh, als ich kurz vor dem Märchenwald von Karina erfuhr, dass uns Ralph mit dem Auto zum Thüringenplatz mitnehmt. Das hieß, dass mir dieses Mal der lange Weg zum Bad Harzburger Bahnhof erspart geblieben ist!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d