Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ackerwanderung

Aufbruchszeit15.July 2007, 12:00
Ankunftszeit15.July 2007, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz175
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach dem Absch(l)ussfest in Clausthal bin ich diesen Sonntag mit Basti, Hacki und Daniel losgezogen. Mein Auto wurde am Zielort der Wanderung in Riefensbeek abgestellt, und mit Hackis Golf sind wir zum Stieglitzeck gefahren. Von dort ging es über den nicht immer ganz trockenen Reitweg durch das Hochmoor zur Waldgaststätte Hanskühnenburg, wo wir uns die Pause redlich verdient hatten. Nach einigen Kaltgetränken begann der Abstieg. Dieser war an diesem heißen Sommertag sehr schweißtreibend, denn nicht immer bot der Wald Schatten. Gerade dort, wo kein Schatten war, wehte kein Luftzug, und man floss regelrecht weg. An anderen Stellen stand das Gras brusthoch, und wir fürchteten, uns Zecken einzufangen, was zum Glück keinem gelang. Nach dem kurzen Gegenanstieg nach der Überquerung der Großen Molle ging es wieder hinunter zum Parkplatz. Am Grillplatz war ein kleines Volksfest, da die Sösetalspatzen ihr vierzigjähriges Bestehen feierten. Da dies aber absolut nicht unser Musikgeschmack war, zogen wir schnell weiter.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d